Zum Inhalt der Seite gehen

Als Antwort auf Computertruhe e. V.

Ich benutze meine Hardware gerne länger bzw. kaufe sie gebraucht, aber es ist oft unmöglich für gebrauchte Geräte vernünftige Akkus zu bekommen. Die Hersteller liefern diese nur sehr begrenzte Zeit und Dritthersteller liefern so gut wie nie brauchbares.
Als Antwort auf SilentBob

Die Akkus spielen eine untergeordnete Rolle. Für Menschen, die in beengten Räumlichenkeiten leben, wie z. B. in Flüchtlingsunterkünften, ist es wichtiger, einen Rechner zu erhalten, der kompakt ist. Zudem haben wir auch gar nicht die finanziellen Mittel, um für jedes Gerät einen Akku zu kaufen.
Als Antwort auf Computertruhe e. V.

Ein #RechtAufReparatur ist ein gewichtiger Punkt für den wir uns beim Runden Tisch Reparatur e.V. #RTReparatur einsetzen. Für mich persönlich aber genauso wichtig ist die Förderung von Ausbildung und Quereinstieg im Bereich #Handwerk und #Reparaturen. Denn was nützt uns ein #RightToRepair, wenn wir niemanden mehr haben, der reparieren kann.

https://runder-tisch-reparatur.de/forderungen
Als Antwort auf Reparierecke.de

Ja, für eure Anwendungen ist das so.

Ich finde es nur so verrückt, das Smartphones und Tablets fast ausschliesslich als Wegwerfartikel konzipiert sind. Für die breite Masse ist ein nachlassender Akku leider das Todesurteil, kaum einer wird ein verklebtes Handy selbst öffnen.
Selbst bei schnurlosen Telefonen sind oft keine Standardakkus verbaut.
Als Antwort auf SilentBob

Auch das haben die europäische Initiativen auf dem Schirm. Und auch da muss im Sinne von Nachhaltigkeit noch viel passieren. Doch leider mahlen die Mühlen der Politik viel zu langsam.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Benutzung der Webseite stimmst du dieser Verwendung zu.